Versand und Rücknahme

Versand

Ihre Waren werden normalerweise nach Zahlungseingang in die Produktion gegeben und nach Ablauf der Produktionszeit von 4-6 Wochen mit UPS zu Ihnen nach Hause geliefert. Gerne können Sie Ihre Bestellung aber auch in unseren Store in Zwickau liefern lassen und vor Ort abholen. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über Ihr Kundenkonto einsehen. Unsere Mitarbeiter werden Ihre Bestellung auf den Status „Bestellung versandt“ setzen, sobald sich diese in der Auslieferung befindet. Zusätzlich erhalten Sie noch eine kurze Information per E-Mail. Die Versandschachteln sind weit geschnitten und ihre Ware wird gut geschützt verpackt.

  

Rücknahme

Individuelle Produkte von Otto & Paul sind leider vom Umtausch ausgeschlossen. Wir legen hohen Wert auf Handarbeit statt massenproduzierter Ware. Daher ist jedes maßangefertigte Produkt ein Unikat und wird nur für Sie individuell nach Ihren Wünschen angefertigt. Somit kann nur in begründeten Fällen ein Produkt reklamiert werden.

Natürlich wird Otto & Paul alles daran setzen, Ihnen ein fehlerfreies und perfektes Produkt zukommen zu lassen.

In seltenen Fällen kann es trotzdem passieren, dass Waren beim Transport beschädigt werden oder unter Umständen einen Produktionsfehler aufweisen. Da es sich um handgefertigte Produkte handelt, sind Defekte ausgeschlossen, welche herstellungsbedingte Abweichungen sind. Dazu gehören geringe Abweichungen in Farbe, Haptik oder Struktur. Diese beruhen auf Fertigungstoleranzen bzw. Toleranzen bei der Verwendung von natürlichen Materialien unserer Lieferanten, auf die Otto & Paul keinen Einfluss hat.

 

Sollte ein Schuh wider Erwarten nicht richtig passen, können Sie ihn auch bei einem lokalen Schuster weiten lassen oder durch Einsatz von Zwischensohlen problemlos halbe Größen ausgleichen.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur neuwertige Schuhe reklamieren können, die eine offensichtliche Beschädigung oder einen Produktionsmangel aufweisen.

  

Reklamation

Sollte es einen berechtigten Grund zur Reklamation geben, folgen Sie bitte unserem Reklamationsverfahren.

  1. Schreiben Sie an unseren Kundenservice
  2. Beschreiben Sie genau den Defekt
  3. Laden Sie über das Kontaktformular ein aussagekräftiges Bild des Mangels hoch
  4. Senden Sie die E-Mail ab und warten Sie auf Antwort unseres Kundendienstes
  5. Unser Kundenservice wird die Rechtmäßigkeit der Reklamation prüfen und Ihnen bei berechtigter Reklamation weitere Instruktionen geben.